Seite 1 von 1

Anzeige Handbremse Fehlfunktion

Verfasst: 5. Mär 2020, 12:36
von edkobo
Nach Betätigung der Handbremse am Berg kommt immer die Anzeige Handbremse Fehlfunktion. Die Handbremse funktioniert aber einwandfrei. Das Löschen im Fehlerspeicher bringt keinen Erfolg.
Hat jemand dazu eine Idee ?
Der Fehler war mal kurzzeitig weg, jetzt kommt bei jedem Start: Handbremse defekt.
Der Stecker unter dem Fahrersitz sieht völlig ok aus. Der Betätigungsschalter geht auch einwandfrei. Blink nur rot.

Re: Anzeige Handbremse Fehlfunktion

Verfasst: 5. Mär 2020, 19:23
von minkifox
Kabelbaum Stecker unterm Fahrersitz überprüfen ob dort Wasser eingedrungen ist!!! Exakt so fing das bei mir auch an.
Dann kann auch noch der Betätigungsschalter defekt sein... da lösen sich gerne die Lötpunkte an den Mikroschaltern.


app.php/knowledgebase/article?k=39