Renault Scenic 2 - Kaufberatung

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
Antworten
Nightwalker6661
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 6. Okt 2020, 10:57
Scenicmodell: noch keins
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault Scenic 2 - Kaufberatung

Beitrag von Nightwalker6661 »

Guten Morgen,

ich fahre derzeit noch einen Zafira A der aber langsam in die Jahre kommt. 
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug and einen Scenic 2 gestoßen der mir sehr gefällt:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =309249698

Meine Fragen:

- Ist der Preis gerechtfertigt oder zu hoch?
- Auf was muss ich achten wenn ich mir den Wagen anschaue?

Ausstattung und Optik gefallen mir schon mal sehr gut.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Oliver
 

minkifox
Knowledge Admin
Knowledge Admin
Beiträge: 436
Registriert: 7. Okt 2014, 00:55
Scenicmodell: GrandScenic 2Ph1
Kurzbeschreibung: Grand Luxe Expression
7 Sitzer
BLEU ENCRE NACRE (Tintenblau Perleffekt)
Bj.10.2004
und 222555Km am 20.07.22
Seit 2009 in meinem Besitz
PDC,
selbstabblendende Spiegel,
Reichhard Heckspoiler,
60mm Edelstahl ab Kat,
6 Gang Hanggeriss und
7 Sitzer
Tempopilot nachgerüstet
Motor: 2.0 16v 135Ps
Ausstattung: Grand LuxeExpression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Renault Scenic 2 - Kaufberatung

Beitrag von minkifox »

Der Preis ist bei der "geringen" Laufleistung völlig Ok wenn er keine Mängel hat. Der 1.6er K4M Motor ist schön zu fahren den hat mein
Vater auch. Auch das es ein Phase 2 ist kann nicht verkehrt sein ;)

Ich würde mal auf so sachen wie die hinteren Fensterheber, Parkbremse und Elektronik Allg. im Hinteren Bereich achten ob da alles Funktioniert. Sollten da Probleme sein, Finger weg :D

Gruß Jörg

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 567
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 256.000

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Renault Scenic 2 - Kaufberatung

Beitrag von Rene »

minkifox hat geschrieben: 6. Okt 2020, 16:33 Der Preis ist bei der "geringen" Laufleistung völlig Ok wenn er keine Mängel hat. Der 1.6er K4M Motor ist schön zu fahren den hat mein
Vater auch. Auch das es ein Phase 2 ist kann nicht verkehrt sein ;)

Ich würde mal auf so sachen wie die hinteren Fensterheber, Parkbremse und Elektronik Allg. im Hinteren Bereich achten ob da alles Funktioniert. Sollten da Probleme sein, Finger weg :D

Gruß Jörg

Und prüfen: Wann wurde der Zahnriemen gewechselt?
G
RENE

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Renault Scenic 2 - Kaufberatung

Beitrag von motte »

@Nightwalker6661 Beim PH2 ist fast nichts mehr Problematisch wie beim PH1. Viele Krankheiten haben sie da in den Griff bekommen.

Tipp, einmal das Schubfach unter dem Fahrersitz rausnhmen und mit dem Handykamera ein Bild vom Bereich darunter machen, gerne steht da mal Wasser. Die elektronische Handbremse kann noch mal Ärger machen. Die Zugseile vom Motor zu den Bremsen gammeln im Schlauch fest.

Sonst halt gucken, Scheckheft, Wartungen... etc.

minkifox
Knowledge Admin
Knowledge Admin
Beiträge: 436
Registriert: 7. Okt 2014, 00:55
Scenicmodell: GrandScenic 2Ph1
Kurzbeschreibung: Grand Luxe Expression
7 Sitzer
BLEU ENCRE NACRE (Tintenblau Perleffekt)
Bj.10.2004
und 222555Km am 20.07.22
Seit 2009 in meinem Besitz
PDC,
selbstabblendende Spiegel,
Reichhard Heckspoiler,
60mm Edelstahl ab Kat,
6 Gang Hanggeriss und
7 Sitzer
Tempopilot nachgerüstet
Motor: 2.0 16v 135Ps
Ausstattung: Grand LuxeExpression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Renault Scenic 2 - Kaufberatung

Beitrag von minkifox »

motte hat geschrieben: 23. Okt 2020, 19:43 @Nightwalker6661 Beim PH2 ist fast nichts mehr Problematisch wie beim PH1. Viele Krankheiten haben sie da in den Griff bekommen.



Jein...

Meiner z.B. ist ein GS von 2004, klar er hat mich schon einige Nerven gekostet, hab ihn 2009 sehr Günstig mit ganz wenig Laufleistung gekauft, weil ich den von meinem Vater so Gut fand. Knapp zwei jahre nachdem ich ihn kaufte fing es an mit Wasserschaden unterm Sitz, Parkbremse die sich verselbstständigte und auch so die bekannten Probleme der frühen 2er. Aber alles in allem nichts was mich von dem Wagen abgebracht hat.

Mein Vater nen 1.6 16v 2006er den er sich neu kaufte, bis auf ich glaub einmal ne Einspritzdüse und zwei oder drei mal ne defekte Zündspule war da noch nichts. Gut das Auto hat bis heute gerade mal 134000 aufm Tacho. Also für nen Ph1 einfach Super.

Mein Onkel hat dagegen einen 2007er Ph2. mit ca. 196000KM Ich glaub.. ohne mich und mein wissen zu dem Auto hätte er ihn längst abgegeben :lol:
andauernd diese kleinigkeiten, sei es am Motor und elektronik allgemein, macht der bei uns am meissten Stress

Vatters Scenic.jpg

Meiner.jpg

von meinem Onkel hab ich leider gerade kein Bild parat :D
 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Smalltalk“