Diesel an Kabel von Abgasklappe

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Diesel an Kabel von Abgasklappe

Beitrag von cyrus666 »

Guten Abend allerseits!
Habe gestern in der Garage eine kleine Diesellache gefunden - gleich unters Auto gekuckt. Kurioserweiser hing ein Tropfen Diesel am Kabel, welches zum Stellmotor der Abgasklappe führt. Wie kann das sein, die Spritleitung verläuft ja wo ganz anders.
Kann es sein, dass Sprit durch das Kabel von Richtung Einspritzpumpe oder vom Sensor für die Abgasklappe gedrückt wird?
Hab es weggewischt und bin seitdem ein paar KM gefahren - es kam bislang nichts nach...

Für Ideen/Anregungen/Diskussion bin ich dankbar!

LG
Thomas

cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diesel an Kabel von Abgasklappe

Beitrag von cyrus666 »

Zur Auflösung:
Ich war beim Freundlichen. Dieser vermutete gleich Injektor oder Rücklauf...
Habe zuhause Motorabdeckung abgenommen, Injektoren waren furztrocken, aber Diesel oder Öl unter Railrohr... Also nochmal ab zum F, musste eh Tüv gemacht werden.
Auch er hat drunter gekuckt und gesagt, dass es Motoröl sei, das beim Einfüllen zwischen Öffnung und Motorabdeckung gelaufen sei, tolle Konstruktion... Ein Glück, dass ich das Auto bei der gleichen Werkstatt zum Ölwechsel hatte und glaubhaft versichern konnte, nichts nachgekippt zu haben. Ging auf Kulanz.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“