Originaler E-Satz AHK ohne Funktion

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Thilnd
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 10. Mai 2021, 20:55
Scenicmodell: Grand scenic 2
Motor: 2.0 16V
Ausstattung: Exception 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Originaler E-Satz AHK ohne Funktion

Beitrag von Thilnd »

Hallo zusammen,

Ich habe vor knapp 18 Monaten einen Grand Scenic 2 mit AHK geschlachtet.
Nun wollte ich mal langsam anfangen alles in meinen Grand scenic einzubauen, jedoch bin ich mir nicht sicher wieso dort ein loses braunes Kabel vom Innenraum Stecker vorhanden ist .
Bzw. Wo er dort original abgezweigt wird.
Es handelt sich um eine original AHK Esatz, 13polig.

Ich stehe aber noch vor einen anderen Problem nun.

Alle Stecker haben durchfluss bis zum AHK Stecker.
Sobald ich die Adapter Stecker von dem e Satz an die original Stecker der Rücklichter anschließe fließt zwar Strom, aber die hintere Beleuchtung fällt komplett aus. Und er blinkt schneller, als wäre ne Birne durch geknallt…

Irgendwie nicht nachzuvollziehen, da ja Strom drauf ist…
Muss man irgendwas noch freischalten lassen?
Kurzschluss oder blanke Kabel sind nicht vorhanden.
Stecker sind ordnungsgemäß drin.
13er Dose auch korrekt angeschlossen laut Diagnose Stecker.

Liebe Grüße
Dennis

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“