spring nicht mehr an ????

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Forumsregeln
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Antworten
senicdell
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 9. Mär 2011, 23:10
Scenicmodell: 2001
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph. 2 1,4
Motor: 107 PS
Ausstattung: JA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

spring nicht mehr an ????

Beitrag von senicdell »

Liebe Leute,
fahre einen Scenic Bj. 2001 denke es ist dann Ph. 2 .
Bin gestern bei langsamer Anfahrt an einer roten Ampel stehen geblieben , der Motor ging einfach aus und ist auch nicht wieder angesprungen , ADAC hat mich dann abgeschleppt .

So nun noch ein paar Details :  ende Dezember 2021 Zahnriemen gerissen , Glück im Unglück nur neue Ventile nötig -->  lief dann wieder gut
                                               06.2022 TÜV neu und gleichzeitig Klimaanlage in Funktion gesetzt --> endlich Kühlung
                                               nunja gestern schon wieder Totalausfall 
könnte ein Zusammenhang von der Klima zum Motorausfall bestehen ?????

beim ersten Nachgucken vom ADAC Spezi -->  Nockenwelle dreht noch mit (also Zahnriemen ok)   
ein Bekannter KFZ Meister (kam gerade des Weges) hat mal einen Blick riskiert und meine --> könnte auch Drosselkappenproblem sein (evtl. die Ansteuerung)

mein KFZ Schlosser (ist ein Renault Spezi) hat noch keine Zeit um eine Untersuchung zu starten , aber was könnte noch der Grund sein , gibt es da Typische Sachen die man Prüfen sollte , bin für jeden Tip dankbar .

Kann ich jetzt schon mal paar Dinge gucken , hab mal überlegt was so in Frage kommen könnte : Benzinpumpe ; Zündanlage oder einfach eine Sicherung  ?????
 

Wu134
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 297
Registriert: 1. Jun 2012, 08:14
Scenicmodell: Scenic 4 Bose
Kurzbeschreibung: Scenic 4 1.2 TCE, Bose Edition, blauschwarz
Motor: 1.2 TCE 130 PS
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: spring nicht mehr an ????

Beitrag von Wu134 »

Hallo,

meine Nachbarin hatte auch mal einen Scenic 1 und da war dann am Ende die Wegfahrsperre defekt. Der Motor dreht dann kurz an, aber macht sonst nichts mehr. Kann man irgendwie ausschalten bzw. überbrücken. Weiß aber selbst nicht, wie man das macht.

Gruß Klaus

senicdell
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 9. Mär 2011, 23:10
Scenicmodell: 2001
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph. 2 1,4
Motor: 107 PS
Ausstattung: JA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: spring nicht mehr an ????

Beitrag von senicdell »

Hi Klaus ,
erstmal DANKE für die Info , sollte es möglich sein das die Wfs bei laufendem Motor zu macht ?????

ich hoffe bald ein Ergebnis und einen funktionierenden Scenic zu haben  :x
 

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“