Seite 1 von 1

Innenraumfilter NU60

Verfasst: 16. Mär 2023, 09:45
von Matic
Hallo zusammen, lasst ihr jährlich den Innenraumfilter NU60 wechseln, wenn ja, ist das bei 9.000 km Fahrleistung nötig?
Nehmt ihr Original Renault Filter oder gibt es günstigere Alternativen, wobei dann die Frage ist, ob die Werkstatt den einbaut.
Mittlerweile nimmt meine Vertragswerkstatt schlappe 76,00 € inkl. für den Filter

Re: Innenraumfilter NU60

Verfasst: 16. Mär 2023, 18:38
von juekl
Ich würde noch nicht wechseln.

Im freien Markt bekommst du Aktivkohlefilter ab ca 10€. z.B Bosch 1 987 432 538
Wenn man keine zwei linke Hände hat 20 Minuten Zeit zum Wechseln.
Oft liegt eine Anleitung bei oder ist online abrufbar.

Re: Innenraumfilter NU60

Verfasst: 16. Mär 2023, 18:58
von Matic
Vielen Dank für die Antwort
Werde den Filter nicht wechseln lassen. Laut Wartungsprogramm  Renault alle 2 Jahre.
Verstehe nicht ganz, warum meine Werkstatt den jährlich gewechselt hat, werde ich klären.
Nach dem Motto: wer nichts weiß muss alles glauben 🤣