Klimaanlage

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Skilla
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 7. Apr 2019, 09:44
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Renault Scenic1 Phase2, EZ Feb.2003
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klimaanlage

Beitrag von Skilla »

Moin Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach diversen Klimaanlagen-O-Ringen, siehe Bild! Leider sind in den diversen Onlineportalen keine Angaben zur Teilenummer bzw. der Größe vorhanden.

Klimaanlage.gif

Wer kann mir entweder die richtigen Größen nennen oder eventuell sogar die Teilenummern?

Danke schon einmal im Vorraus & euch ein schönes Wochenende gewünscht!

PS: Renault Scenic 1 Phase 2 1.6 16V-K4M 708 & JB3-Getriebe mit manueller Klimasteuerung, Pruduktionsdatum 01 2003
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Splatonas
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 8. Mär 2023, 15:00
Scenicmodell: JA01
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 1 März 2003 1.4 16v 95 PS
Motor: 1.4 16v
Ausstattung: Keine
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Klimaanlage

Beitrag von Splatonas »

Moin, 
Ich würde einfach ein komplettes "KFZ Set" der Klimaanlage Dichtungen kaufen. Da sind verschiedene Grössen drin, 270 Stück für 10,99 Euro.

Hier ein Foto:
ext/dmzx/imageupload/img-files/25245/8c ... 1f4dbc.png
 

Skilla
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 7. Apr 2019, 09:44
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Renault Scenic1 Phase2, EZ Feb.2003
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klimaanlage

Beitrag von Skilla »

Genau solch ein Set hatte ich mir auch gekauft, nur blöd das diese Dichtungen "Normteile" sind & nicht den originalen Dichtungen entsprechen. Entweder passt die Stärke nicht oder zwangsläufig dadurch der Durchmesser. Das äußert sich dann in etwa so, entweder geht der jeweilige Anschluß nur mit roher Gewallt rein oder mit gefühlt zu viel Spiel. Bei zu großem Kraftaufwand, trotz einschmieren mit Kompressoröl, gehen die Oringe dabei flöten & ist dadurch höchstwahrscheinlich undicht oder wir nicht dicht durch zu viel Spiel.

Danke dir trotzdem für deinen gut gemeinten Tip!

Skilla
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 7. Apr 2019, 09:44
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Renault Scenic1 Phase2, EZ Feb.2003
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klimaanlage

Beitrag von Skilla »

So ich habe die OE-Ersatzteilnummer herausgefunden, 100% passend zum Auto nach FIN, es ist die 7701207465!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“