PDC vorne mach Probleme (piept nicht mehr)

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Biggeron
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 10. Nov 2014, 14:55
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: EZ 01/2016
Ausstattung: Bose-Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

PDC vorne mach Probleme (piept nicht mehr)

Beitrag von Biggeron »

Hallo Scenic Freunde,

mein Scenic 3 mach Probleme bzw. die PDC.

Er erkläre erst kurz, was funktioniert und dann, was nicht funktioniert.

Hinten:
Sensoren funktionieren.
Es piept langsam, schnell, dauerton. So wie es soll.
Am großen Display am Armaturenbrett wird es auch korrekt angezeigt. Dort gibt es ja die Balken (links, rechts, vorne hinten).
Die Balken zeigen korrekt den Abstand zum Hindernis an.
Auch die Rückfahrkamera funktioniert.

Vorne:
Die Sensoren sollten funktionieren,
denn am großen Display wird es angezeigt. Balken für Balken den Abstand zum Hindernis. Links wie rechts.
Doch es piept nicht mehr. Erst wenn der Abstand nur noch 10cm beträgt -> dauerton.

Woran kann das liegen?

Ich habe eine Vermutung.
Vor ein paar Wochen war die Spannung zu schwach und ich musste Starthilfe nehmen. Die Batterie ist zwar neu, aber das geschah am Campingplatz. Auto zu auto auf auto zu.. bis das Innenlicht die Batterie leer gemacht hat.
Ich VERMUTE, seither tritt diese Problem auf. Kann es das sein?
Und wenn ja, wie werde ich dieses Problem wieder los?

Oder ist dieses Problem bekannt?

Soll ich mal einen Pol von der Batterie nehmen? Also wie beim Computer Ausschalten - Einschalten.
Bitte um Hilfe!

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“