Wasser im Innenraum - Selbsthilfe?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Aline81
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jun 2015, 15:32
Scenicmodell: 3 von 2012
Kurzbeschreibung: SchlüsselNummer 3333-AZT
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wasser im Innenraum - Selbsthilfe?

Beitrag von Aline81 »

Hallo zusammen.

Bei uns regnet es seit Tagen. Nun ist mein Auto nass. Kommt durch die Lüftung rein. Staufach Fahrerseite ist schon voll.

Blätter etc. entferne ich regelmäßig.

Wie kann ich mir selbst helfen bis meine Werkstatt in 2 Wochen wieder da ist?

Bei meinem alten hab ich die Abläufe hinter den Vorderreifen selbst gereinigt und so nen Stöpsel abgezogen. Da kam ich ohne Probleme dran. Geht das mit dem neueren auch so problemlos? Hab da keine Schrauben gesehen,also was man in strömendem Regen auf die schnelle sehen konnte. Beim alten war es ja eher wie Lego für Erwachsene

Bin gerade ein klein wenig verzweifelt....

Lg aus Köln

Aline

Nordon
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2023, 13:36
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wasser im Innenraum - Selbsthilfe?

Beitrag von Nordon »

Moin:)
Hatte gerade dasselbe Problem und hier wurde mir geholfen:
viewtopic.php?f=75&t=19555

Einfach zwei Klipse von der Radverkleidung lösen, die Verkleidung nach unten biegen und dann kommt man gut ran. Hat ca 8-10min pro Seite gedauert.
ext/dmzx/imageupload/img-files/25270/60 ... 7f08f2.jpg

Aline81
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jun 2015, 15:32
Scenicmodell: 3 von 2012
Kurzbeschreibung: SchlüsselNummer 3333-AZT
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasser im Innenraum - Selbsthilfe?

Beitrag von Aline81 »

Dann mach ich mich da gleich mal dran.

Noch ne Idee wie ich das Wasser im Staufach los werde? Klar, raus holen, aber das trocknet ja ewig. Bei meinem Scenic von 1998 hätte ich einfach ein Loch rein gebohrt 😂

Nordon
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2023, 13:36
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wasser im Innenraum - Selbsthilfe?

Beitrag von Nordon »

Hab das Wasser mit einem Becher rausgeholt und dann ein Handtuch reingelegt bis es vollgesogen war. Danach dann mit Heizung auf Hölle Auto gefahren.
Heizlüfter, Fön und/oder Schüssel Reis ist auch ne Möglichkeit.
War nicht schön...
ext/dmzx/imageupload/img-files/25270/8c ... ea6d24.jpg

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“