Scenic 2 Radio und Lenkradsteuerung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Le02701
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 6. Mai 2022, 17:22
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: CLIP v184/CLIP v206+Dialogys
Motor: 2.0 16v
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 2 Radio und Lenkradsteuerung

Beitrag von Le02701 »

Hallo zusammen fahre ein Scenic 2 von 2004 2.0 99kw privilege, ich habe leider nie das orginale radio gehabt, nun wollte ich aber gerne die Steuerung unterm lenkrad wieder nutzen, dessen habe ich nun 3 Interfaces durch und leider ging bei keinem der 3 die Steuerung, habe ein Sony Radio hat eventuell schonmal jemand die Steuerung zum laufen gebracht mit einem Nachrüst Radio ich verzweifel langsam, habe auch ein Radio aus einem Espave IV probiert das geht zwar aber man kann die lenkrad Bedienung auch nicht nutzen.

scenicchristian
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28. Dez 2023, 16:45
Scenicmodell: 2 - BJ 09
Motor: 1.5 dCi FAP
Ausstattung: Jede Menge
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Scenic 2 Radio und Lenkradsteuerung

Beitrag von scenicchristian »

Hallo Le02701,

vielleicht kommt die Antwort jetzt ein wenig spät, aber vielleicht auch nicht.

Wir haben vor wenigen Wochen den Scenic II meiner Schwiegereltern übernommen und ich wollte da in jedem Fall gerne ein Radio einbauen, mit dem ich mich via Bluetooth verbinden kann. Mich hat aber auch abgeschreckt, dass dann bestimmte Anzeigen und Bedienungen nicht mehr funktionieren würden. Daher habe ich auch ein wenig nach Adaptern usw. gesucht und bin heute fündig geworden.

Die Firma [font][font]www.just-sound.de[/font][/font] verspricht die passenden Interfaces zu haben, mit denen dann alle Funktionen erhalten bleiben. Ich habe heute meine Anfrage gestellt und werde gerne berichten, wie es geklappt hat. Aber falls du selbst, oder jemand anderes parallel anfragen wollt, dann immer gerne.

Das Video, auf das ich im Übrigen gestoßen bin, war dieses hier.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“