Neue Handsfree Griffe freigegeben

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Handsfree Griffe freigegeben

Beitrag von Roman Prinz »

An alle interessierten mit Handsfree.
Die neuen Griffe sind seit dem 26.08.05 freigegeben.
wer bis dto einen Auftrag erteilt hatte und aus der Garantie ist, bekommt diese dennoch auf Garantie, sofern der Auftrag nicht geschlossen wurde.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Thunder

und Danke für die Info :respekt:
Ich habe das hier mal als "Ankündigung" markiert - es wir wohl viiiele interessieren :roll:

Also dann, liebe Betroffenen!
Hoffen wir, dass es diesmal eine wirkliche Besserung bringen wird *zuversichtlich*

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

gibts eine teilenummer?
wäre besser wenn man die werkstatt gleich damit konfrontiert.

whynot
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 16. Apr 2005, 09:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von whynot »

da meine Garantie am 04.09. abläuft, ich aber erst am 06.09. einen Termin bei der Werkstatt bekommen habe, haben sie dort schon mal einen Auftrag aufgemacht. Fand ich super !
Wie ist das mit den Türgriffen: werden immer alle 4 ausgetauscht ? Oder gilt das nur für den einen, der nicht richtig funktioniert ?
Kann ich darauf bestehen, daß ALLE Griffe ausgetauscht werden, auch wenn 3 der 4 scheinbar funktionieren ?

bis dann
STEFAN aka whynot

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

bestehen kann man darauf nicht, wenn die WS aber kulant ist wechselt sie alle.
Die Teilenummer ist gleich geblieben, Das Lager ist bereinigt und mit neuer Ware versehen worden.
Herstellungsdatum der neuen Griffe nach dem 16.08.05

LordofCars
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von LordofCars »

bestehen kann man darauf nicht, wenn die WS aber kulant ist wechselt sie alle.

Tja, dann ist meine WS mal wieder nicht kulant. Bei mir wurden kurz vor dem Einbau-Stop noch drei Griffe gewechselt!
Den vierten soll ich nun gewechselt bekommen - einen der drei anderen nur, wenn sie beschädigt/funktionsuntüchtig sind.:nono:

Ist echt Quatsch - da bauen die defekte Griffe ein und tauschen diese gegen andere defekte - dann lassen sie Leute mit kaputten Griffen fahren, weil der ganze Umbau gestoppt wird - nun kein kompletter Tausch gegen neue Griffe - tolle "Freundliche"!!! :wall: :wall:
Mein Händler sagt, wenn sie Griffe zu Renault schicken, die noch i.O. sind, müssen sie die Kosten tragen.

Wie wollt ihr das Problem handhaben?!

Grüße!!

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Defekte Griffe kannst du nicht sagen, die gehen doch oder nicht??
hat auch nichts mit Kulanz der WS zu tun. Wenn die WS heile Griffe austauscht und die MÜSSEN zurück geschickt werden, stellt sich herraus, das diese noch in ordnung sind bekommt die WS die Teile zurück und der Garantieantrag wird gestrichen, Komplett.
Theoretisch wenn der Kunde auf die Auswechselung bestanden hat, müßte er die Griffe dann bezahlen.
Deine WS hat die Griffe zu einer Zeit erneuert, wo es noch keine Abhilfe und kein Verbot des Einbaues gab.
Dies haben wir auch getan, werden aber auch diese Griffe nicht erneuern sofern sie nicht kaputt sind.
Das ist Schicksal.

LordofCars
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von LordofCars »

Dies haben wir auch getan, werden aber auch diese Griffe nicht erneuern sofern sie nicht kaputt sind.
Das ist Schicksal.

Das Problem ist aber doch, dass die alten Griffe einen Defekt aufweisen. Renault hätte die Griffe alle wechseln können - ist denen aber zu teuer!
Ich hätte aber nicht mit dem Austausch warten können, weil ich sonst u.U. nicht mehr/schwerlich in einem Wagen gekommen wäre!

Nun gibt es neue Griffe .. und wie ich mein Glück kenne gehen die alten/gewechselten (wieder) kaputt, wenn ich gerade aus der Gewährleistung bin. :(
Nee, nee nicht kundenfreundlich von Renault - die Werkstatt kann ich da ja teils noch verstehen!

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Wenn die Griffe Funktionieren liegt doch kein Defekt vor und bei den Tausenden von Fahrzeugen sind die Paar unrelevant. Zum tauschen im zuge einer Rückrufaktion reicht es nicht aus, da es kein "Sicherheitsrelevantes"(für den Fahrbetrieb) Teil ist.

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Wenn ich ein Auto kaufe, kaufe ich es nicht nur aus fahrtechnischen Gründen, sondern weil es bestimmte Ausstattungsfeatures enthält, die über das Fahrtechnische hinaus gehen. Dafür bezahle ich und für das Funktionieren der Features erhalte ich Garantie, Gewährleistung.

Im Übrigen scheint es hier eine Lex-Thunder zu geben und eine Lex-Renault. Das sollte man dann jeweils vor Ort erfragen um Verwirrung zu verringern.
Meine Info dazu habe ich unter "kaputte Rückfahrscheinwerfer" gepostet und die zählt für mich.

Schönen Abend noch

Thomas

Übrigens diskutieren wir in einem Ankündigungsteil, das wird dann eh bald dicht gemacht.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“