Rückruf wegen Fensterheber !!!!!!!!
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 94
- Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Rückruf wegen Fensterheber !!!!!!!!
Hallo zusammen,
gestern Abend bekam ich einen als " Zufriedenheitsstudie" getarnten Anruf
meiner WS. Erst wurde ich gefragt wie zufrieden ich mit der Arbeit der WS sei. Dann wurde ich ausgefragt was den schon alles an meinem "kleinen" gemacht, bzw. getauscht wurde.
Und so ganz nebenbei kam man auf die Fensterheber zu sprechen.
O-Ton der WS. Wie, die sind noch nicht getauscht worden?????
Machen sie bitte sofort einen Termin mit dem Meister.
Nachdem ich dann mal nach dem Grund der geboten Eile gefragt habe, wurde mir gesagt: Ja es kann passieren das sie ohne Vorankündigung den Dienst einstellen. Deshalb müßten sie bei allen Scenic II getauscht werden. Und das A.S.A.P.
Ist davon jemaden etwas bekannt???
gestern Abend bekam ich einen als " Zufriedenheitsstudie" getarnten Anruf
meiner WS. Erst wurde ich gefragt wie zufrieden ich mit der Arbeit der WS sei. Dann wurde ich ausgefragt was den schon alles an meinem "kleinen" gemacht, bzw. getauscht wurde.
Und so ganz nebenbei kam man auf die Fensterheber zu sprechen.
O-Ton der WS. Wie, die sind noch nicht getauscht worden?????
Machen sie bitte sofort einen Termin mit dem Meister.
Nachdem ich dann mal nach dem Grund der geboten Eile gefragt habe, wurde mir gesagt: Ja es kann passieren das sie ohne Vorankündigung den Dienst einstellen. Deshalb müßten sie bei allen Scenic II getauscht werden. Und das A.S.A.P.
Ist davon jemaden etwas bekannt???
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 64
- Registriert: 27. Dez 2005, 20:04
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hi,
also,wenn die sich mit Ankündigung verabschieden würden, wäre es ja langweilig und man wird um den Genuß gebracht, bei strömendem Regen oder Eiseskälte und offenem Fenster zu fahren!!! :lol: :lol: :lol:
Die Biester halten aber nicht viel aus...gehen viele Hops! Eine Zeit lang waren die über das Ersatzteilwesen sogar im Rückstand.
Aber Rückruf ist mir persönlich jetzt neu?! :?:
also,wenn die sich mit Ankündigung verabschieden würden, wäre es ja langweilig und man wird um den Genuß gebracht, bei strömendem Regen oder Eiseskälte und offenem Fenster zu fahren!!! :lol: :lol: :lol:
Die Biester halten aber nicht viel aus...gehen viele Hops! Eine Zeit lang waren die über das Ersatzteilwesen sogar im Rückstand.
Aber Rückruf ist mir persönlich jetzt neu?! :?:
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 79
- Registriert: 3. Dez 2003, 13:56
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
- Kurzbeschreibung: 1,9 dTi all Elektrisch inclusive: el.Schiebedächer, Fensterheber, Sitzheizung, Aussenspiegel, Front- und Heckscheibe, aktive Kühlbox für den hinteren Mittelsitz, H1/H7 und H1 Nelbellampen, AC Klima, HoTronik Schadstoffarm Euro D3
- Ausstattung: RXE +Winterpack
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
hi,
aber ein persönliches Anschreiben von Renault Deutschland mit Referenz des KBA-Flensburg, ich sei der Erstbesitzer und möge mit meinem Fahrzeug bei der Renault Werkstatt meiner Wahl vorstellig werden, oder wenn das KFZ verkauft wurde, den neuen Besitzer im "Rückporto bezahlt Empfänger" Kuvert mitteilen, das alles gabs schon für meinen Scenic Kaleìdo BJ 5/1999 im April 2000. Promt rannte mir ein AUDI 100 ist Gefährt. Da gabs nen neuen Scenìc für mich.
Grüßle
Uli
aber ein persönliches Anschreiben von Renault Deutschland mit Referenz des KBA-Flensburg, ich sei der Erstbesitzer und möge mit meinem Fahrzeug bei der Renault Werkstatt meiner Wahl vorstellig werden, oder wenn das KFZ verkauft wurde, den neuen Besitzer im "Rückporto bezahlt Empfänger" Kuvert mitteilen, das alles gabs schon für meinen Scenic Kaleìdo BJ 5/1999 im April 2000. Promt rannte mir ein AUDI 100 ist Gefährt. Da gabs nen neuen Scenìc für mich.
Grüßle
Uli
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3211
- Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Laut Auskunft meines Freundlichen haben die Scenics ab Modelljahr 2005 (sprich: Alle nach den Werksferien im August 2004 gebauten) bereits die neuen "Halterchen"). Für die Anderen gibts einen preisgünstigen (wenige Euro, aber halt der Einbau ...) Reparatursatz.
Wäre ja sinnvoll, wenn die das alte Plastikglump sukzessive und vorbeugend bei den nächsten Werkstattbesuchen einbauen würden.
Es gibt allerdings auch gute Gründe, dies mit einem Rückruf vorzuziehen, aber die sollte man wirklich nicht öffentlich diskutieren!
Gruß
Anfänger
Wäre ja sinnvoll, wenn die das alte Plastikglump sukzessive und vorbeugend bei den nächsten Werkstattbesuchen einbauen würden.
Es gibt allerdings auch gute Gründe, dies mit einem Rückruf vorzuziehen, aber die sollte man wirklich nicht öffentlich diskutieren!
Gruß
Anfänger
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 103
- Registriert: 25. Aug 2005, 15:35
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hatte eine nette Mail an Renault in Brühl geschickt wegen den Fensterhebern und hier wurde mir gesagt das Austausch von defekten Fensterhebern auf 100% Kulanz übernommen werden.
Denn ich habe den Fall jetzt auch dass auch der 2. Heber kaputt ist, habe schon 55000km drauf.
Das ist doch nett von Renault :respekt: :respekt: :respekt:
Also geht zum Händler und lasst Euch neue Fensterheber einbauen wenn sie kaputt sind.
Denn ich habe den Fall jetzt auch dass auch der 2. Heber kaputt ist, habe schon 55000km drauf.
Das ist doch nett von Renault :respekt: :respekt: :respekt:
Also geht zum Händler und lasst Euch neue Fensterheber einbauen wenn sie kaputt sind.