Aluring für Startknopf

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Roberino hat geschrieben:
befu1 hat geschrieben:
Aber mehr, wann und zu welchem Preis, kommt die nächsten Tage mit von Roadrunner und Scenic48 :!:

Rob

toll!
vielleicht bekomme ich die dinger noch,bevor ich meinen verkaufe.

hebt sicher den verkaufswert.

m.f.g.

scenic48
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic48 »

@ Reiner: meinst du so? So sieht z.B. der Startknopfring aus. Nicht aus Alu sondern Edelstahl. Alles weitere folgt in Kürze.

http://img135.imageshack.us/img135/6074/varingekonsole1jb4.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/8955/varingestartknopfev0.jpg

Gruß scenic48

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

@scenic48: genau so stelle ich mir das auch vor, so würden mir die ringe sehr gut gefallen :-)

roadrunner
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 16. Aug 2005, 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von roadrunner »

@Scenic48
Super Geil sehen die Ringe aus *RESPEKT
(aber ich konnte sie ja schon vorher begutachten ;-) )

Reiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reiner »

@scenic48: Sind schon gut, die Ringe. Edelstahl ist aus meiner Sicht auch besser, aber Alu würde es auch tun. Ist schwer zu beurteilen, was sich mit dem Farbton der Mittelkonsole besser verträgt.

Was ich meine: Ich hätte die Ringe wahrscheinlich einfach ein bißchen breiter gemacht, das sie etwas auffälliger wirken.
Aber das ist auf den Fotos auch wirklich schwer zu beurteilen, ich verlass mich da auf deinen guten Geschmack. :nicken:

Grüße

Reiner

scenic48
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic48 »

Hallo Reiner,

das stimmt schon, dass breitere Ringe auffälliger sind. Aber da sprechen zwei Dinge gegen: zum einen wirken die Ringe jetzt nicht aufgesetzt, sondern wie original. Zum anderen ist z.B. das Plaste um die Klimaregler nicht plan. Bei einer noch breiteren Auflage würden die Ringe komplett aufliegen.

Also, der Bestellthread kommt jetzt mit allen Foto´s kurzfristig.

LG scenic48

scenic48
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic48 »

also, aus aktuellem Anlass - danke an Roberino für die Eröffnung des Bestellthreads - nochmal eine kurze Beschreibung.

Befestigung: Ich habe die Ringe auf doppelseitiges Klebeband geklebt und dann ausgeschnitten. Hat jeder und geht sehr einfach und schnell. Sekundenkleber ist eine weitere Befestigungsmöglichkeit aber ich hatte doch Bedenken da der Kleber sehr dünnflüssig ist und es auch eine endgültige Lösung ist. Bleibt natürlich jedem selber überlassen. Einzig der Ring um die mittlere Klimacontroll hält ohne alles da das Plaste drumherum zurückspringt und sehr plan ist. Auch der Startknopf muß fixiert werden, da die Öffnung nach innen konisch und ungleichmäßig ist. Wir hatten es erst mit einem längeren Innenteil probiert um den Ring einzuschieben, ging aber nicht und wir wollten auch keine Gewalt anwenden.

Zu der Frage mit den Befestigungslöchern im Spiegelversteller: Es ist möglich, den Ring OHNE Löcher zu bekommen. Ich werde Roberino bitten diese Unterscheidung im Bestellthread mitaufzunehmen. Alle die schon bestellt haben - danke Jungs :!: - werde ICH anschreiben um das zu klären.

Alle offenen Fragen bitte HIER und nicht per PN. Ich bekomme sonst mein Postfach nicht mehr sortiert, danke!

LG scenic48

chish
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 16. Jan 2007, 19:50
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: TCe 160 EDC, alles außer AHK, Leder und Trennetz
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chish »

@ Scenic48
Sorry habe erst jetzt gelesen das keine PN mehr kommen soll.
für den Verriegelungstaster im Megane gibt es einen Aluring, gibt es was passendes auch für den Scenic?
Danke schon mal.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Wie schon weiter oben mal geschrieben wurde, soll es für den Verriegelungsknopf und dem Warnblinkerschalter im Scenic II Phase I auch noch in naher Zukunft ggf. einen VA Ring geben.

Dazu kann aber Scenic48 mehr sagen.

Ciao
Rob

Zimbi RFD
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 2. Apr 2006, 14:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zimbi RFD »

Hallo @ scenic48,

ich hab mal ne blöde Frage? :?:
Ist der Fensterheber und der Spiegelversteller Ring in den Abmessungen und Form unterschiedlich?
Ich hab meinen Spiegelversteller im Griff der Fahrertür da ich einen MK2 hab! (Kombi) :nicken:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 663033.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 336664.jpg

und nur mal so am Rande warum gibt es im Bestellthread Fahrer und Beifahrerseite Fensterheberringe :gruebel: mit und ohne Loch würde doch reichen :roll:

Für die Arbeit :respekt: :respekt:
und Danke für ne Antwort damit ich Bestellen kann :D :D


Zimbi RFD

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“