Ich war überrascht...

Archivordner für Beiträge vor 2009
Ingvar
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 69
Registriert: 3. Jul 2006, 21:57
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Bj. 2012
1.6 16V 110 PS
Motor: 1.6 16V 110 PS
Ausstattung: Tom Tom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich war überrascht...

Beitrag von Ingvar »

Letze Woche, auf Grund eines Eingewöhnungsfehlers von Opel auf Renault :wink: , sagte unsere Batterie keinen Mux mehr. Ich habe unseren Scenic dann fremdgestartet und bin zu meiner Renault WS. Dort angekommen, meinen Namen gesagt und das ich den Wagen hätte fremdstarten müssen.
Mein Problem wurde aufgenommen, innerlich machte ich mich dann schon mal auf den Weg zu Fuß nach Hause (kannte ich so von Opel), da hörte ich eine Stimme sagen: " So Herr XXX setzen Sie sich bitte, nehmen Sie sich einen Kaffee, die Tageszeitungen liegen dort, der WS- Meister wird sich gleich um Ihr Problem kümmern"!! Ich war total verdattert, das kannte ich von Opel ja nun gar nicht unsd das noch in der Haupturlaubszeit. Nach ca. 1 Stunde erhielt ich meinen Schlüssel mit den Worten zurück: "Gute Fahrt, Herr XXX". Ich sagte verduzt: "Bekommen Sie noch etwas von mir?" Der gute Mann sagte nur: "Nein es ist alles in Ordnung, wir haben die Batterie gegen eine neue getauscht."
Ein 7 Jahre altes Auto gekauft und trotzdem noch so ein Service? Ihr könnt euch denken wie sehr ich überrascht war. :nicken:

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

Bei meinem freundlichen wäre ich nach einer Stunde noch nicht mal am Serviceschalter drangekommen! :wall:

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Hanna2211 hat geschrieben:Bei meinem freundlichen wäre ich nach einer Stunde noch nicht mal am Serviceschalter drangekommen! :wall:
Ganz klar, Werkstatt wechseln. :wink:

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Na, aber auch bei den Renaultwerkstätten gibt es solche und solche. Die einen schreiben Service groß, bei den anderen endet der Service bei der Übergabe des Kfz.-Briefes.

Ich habe morgen Inspektion. Mein Freundlicher ist ca. 20 KM von mir entfernt. Allerdings haben die einen Mitarbeiter, der im selben Ort wie ich wohne. Der holt morgen früh vor der Arbeit unser Auto bei uns zu hause ab, und bringt es abends wieder mit. DAS ist Service! :respekt: :nicken:

Gruß,
Jens

koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koschi »

Servus Ingvar

ich hatte auch vor meinem Scenic nen OPEL.. und mein OPEL war beim Kauf fast 8 Jahre alt...
Habe ein volles Jahr die Mobilitätsgarantie erhalten und was soll ich sagen...
In den ersten 6 Monaten stand mein Corsa nur beim OPEL Dealer...
Getriebe, Auspuffanlage, Motor, Alus, Achse hinten, Radaufhängung vorne, Schiebedach... ich könnt noch weiter schreiben, aber wer soll das alles lesen...
Alles wurde vom der WS gemacht, ohne das ich auch nur einen Penny mehr zahlen musste und ich bin jedesmal mit nem neuen C Corsa oder B Vectra da raus... inkl aller KM.... und nen Kaffee habe ich auch immer bekommen :nicken:

Aber über meinen RENAULT Dealer kann ich auch nicht meckern...
bei 50% auf alle bNeuteile... :respekt:

Gruß

Koschi

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war überrascht...

Beitrag von motte »

Ingvar hat geschrieben:Letze Woche, auf Grund eines Eingewöhnungsfehlers von Opel auf Renault :wink: , sagte unsere Batterie keinen Mux mehr. Ich habe unseren Scenic dann fremdgestartet und bin zu meiner Renault WS. Dort angekommen, meinen Namen gesagt und das ich den Wagen hätte fremdstarten müssen.
Mein Problem wurde aufgenommen, innerlich machte ich mich dann schon mal auf den Weg zu Fuß nach Hause (kannte ich so von Opel), da hörte ich eine Stimme sagen: " So Herr XXX setzen Sie sich bitte, nehmen Sie sich einen Kaffee, die Tageszeitungen liegen dort, der WS- Meister wird sich gleich um Ihr Problem kümmern"!! Ich war total verdattert, das kannte ich von Opel ja nun gar nicht unsd das noch in der Haupturlaubszeit. Nach ca. 1 Stunde erhielt ich meinen Schlüssel mit den Worten zurück: "Gute Fahrt, Herr XXX". Ich sagte verduzt: "Bekommen Sie noch etwas von mir?" Der gute Mann sagte nur: "Nein es ist alles in Ordnung, wir haben die Batterie gegen eine neue getauscht."
Ein 7 Jahre altes Auto gekauft und trotzdem noch so ein Service? Ihr könnt euch denken wie sehr ich überrascht war. :nicken:

dieses Scheme kenne ich aber auch von meinen freudlichen..... ich kann mich da generell nicht beklagen bis dato waren alle renaulthäuser wo ich kunde war sehr freudlich zu mir^^

ThomasD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 21. Mai 2006, 08:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ThomasD »

also den kunden service kann ich bei meiner renault ws auch nur loben.
freundlich, zuvorkommend, kompetent & schnell (und sie haben einen klasse kaffee :nicken: ).

meine family & ich hatten aber auch wenig ärger mit den autos (1x espace, 3xscenic & 1xclio).

Ingvar
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 69
Registriert: 3. Jul 2006, 21:57
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Bj. 2012
1.6 16V 110 PS
Motor: 1.6 16V 110 PS
Ausstattung: Tom Tom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ingvar »

koschi hat geschrieben:Servus Ingvar

......
Alles wurde vom der WS gemacht, ohne das ich auch nur einen Penny mehr zahlen musste und ich bin jedesmal mit nem neuen C Corsa oder B Vectra da raus... inkl aller KM.... und nen Kaffee habe ich auch immer bekommen :nicken:

......

Gruß

Koschi

Hm, dann hab ich wohl eine der übleren Opel-Werkstätten erwischt. Was wohl Nersgatt´s Theorie über unterschiedliche Service Angebote in diversen Werkstätten untermauern würde-

shotokan-man
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 25. Aug 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shotokan-man »

Also ich bin mit meinem Renaul Händler auch sehr zufrieden, obwohl ich nun 60 Kilometer weiter weg wohne, fahre ich gerne hin zu meinen Inspektionen oder wenn ich Probleme habe.
Ist noch ein Familienbetrieb und das merkt man auch!
Allerdings Kaffee hab ich noch keinen bekommen :roll:
Aber immer nen Leihwagen umsonst usw.

***Adresse muste ich rausnehmen, det-Happy***

Hoffentlich sagt der Name nichts über meinen Scenic aus :P

Blaulicht
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26. Okt 2006, 18:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blaulicht »

Meinen ersten Renault habe ich auch in einem Autohaus *** gekauft - allerdings in einem anderen. Früher hatte der noch einen Geschäftspartner. Da hiess der Laden Winter & Rost. Aber auch nach 13 Jahren war an dem R19 kein Rost zu sehen! :P

Gruß, Blaulicht

*Name geändert by det-Happy*

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra - Archiv“