MP3-Playeranschluss Scenic II Phase II

... Zubehörradios und sonstiges ...
pappnase
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 29. Dez 2005, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

MP3-Playeranschluss Scenic II Phase II

Beitrag von pappnase »

Hab mir mal die neue Broschüre für die Phase II näher angeschaut, und entdecke doch tatsächlich einen Adapter mit Chinchstecker und angeblich sogar USB-Anschluss für den I-Pod im Handschuhfach.
Steht aber nicht da, ob dieser nur optional oder serie ist.
Bin mal gespannt ob, der auch als Zubehör für meinen Phase I angeboten wird. :gruebel:

Gruss pappnase
volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1244
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von volker1234567890 »

Das würde mich auch interessieren. Werde mal nachfragen.
woody
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 23. Aug 2006, 18:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von woody »

Ich war heute bei meinem Freundlichen beim Festival zur Scenicpräsentation. Habe dort bei allen vorhandenen PhaseII´s in das Handschuhfach gesehen, aber kein einziger hatte diese Audioconnection-Box!

Die waren aber auch alle nur mit dem "Updatelist Radio" ausgestattet.

Der Verkäufer meinte dieser Anschluss wäre nur als Zubehör erhältlich und Zeigte mir dieses Teil. Das hatte aber nur zwei Chinch-Anschlüsse und keinen USB-Stecker!!

Hab jetzt zu Hause nochmals im Prospekt nachgesehen, und da steht eindeutig USB und I-Pod-Schnittstelle dabei, außerdem ist es nicht beim Zubehör sondern auf der Seite Komfort angeführt.

Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass die Box nur beim "großen Cabasse Auditorium" dabei ist. Ob das so ist, kann ich Euch Ende Oktober sagen, denn da bekomme ich meinen GS und ich habe das Multimedia-Navi inkl. Cabasse geordert :)
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Und das SONY Radio kann man auch wieder "fernbedienen".
steht extra im Prospekt.

Und USB auch!
woody
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 23. Aug 2006, 18:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von woody »

Da ich heute unseren Grand vom Freundlichen abgeholt habe, :) kann ich nun sagen, dass die Audioconnection-Box offensichtlich nur als Zubehör erhältlich ist. Denn auch bei meinem Multimedianavi inkl. großem Cabasse Auditorium (inkl. 6fach-Wechsler in der Konsole) findet sich im Handschuhfach kein Anschluß für MP3-Player oder dgl....
pappnase
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 29. Dez 2005, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pappnase »

Hallo Mädels,

seit neustem ist die "Audio Connection Box" unter Zubehör auf der Renault Seite zu sehen.
Das Ding kostet 160 € plus Einbau.
Man kann zwar dann z.Bsp. seinen IPod übers Lenkrad fernbedienen und dieser liegt dann sicher im Handschuhfach.
Wenn man den Preis für eine IPod Nano 2GB von ca 150 € nimmt und dann nochmal 160 € plus Einbau, dann ist das schon etwas happig.

http://www.renault-aftersales.de/home.p ... d26fc20a0b

Was meint ihr?? :|
volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1244
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von volker1234567890 »

Ja, die Autoconnection-Box scheint praktisch. Ich bekomme sie von Renault für 106,80€, zzgl. MwSt.. Dann brauche ich wenigstens nicht mehr die Navigations-CD zu entfernen, wenn ich MP3´s hören möchte, da ich ein Blaupunkt-Travelpilot eingebaut habe. Ich werde nach Erhalt darüber berichten.
scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

volker1234567890 hat geschrieben:Ich bekomme sie von Renault für 106,80€, zzgl. MwSt.
Dein Preis ist ca. 40€ günstiger. Wieviele kannst Du denn kaufen? Evtl. möchte jemand Geld sparen :gruebel:
volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1244
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von volker1234567890 »

Das kann ich Dir sogleich nicht beantworten, da ich nur einen bestellt habe. Der Preis ist nur günstiger, da ich u.a. für Renault computermäßig tätig bin. Daher bekomme ich auch dieses Teil zum (Fast-) Einkaufspreis. Größere Stückzahlen machen die sicher nicht mit. Einige wenige würden bestimmt möglich sein.
volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1244
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von volker1234567890 »

So, habe die Box heute erhalten u. ganz eifrig eingebaut. Die Box wird an den Wechsleranschluß des Radios angeschlossen (dient gleichzeitig zur Stromversorgung der Box). Das Kabel dazu ist natürlich dabei, ebenso die Kabel für I-Pods u. eine USB-Verlängerung. An der Box selbst ist ein USB-Anschluß eingebaut. Bohrschablone zum Anbringen der Box im Handschuhfach u. Haftklebestreifen sind auch dabei. Die Box ist empfehlenswert u. funktioniert einwandfrei. Steuern läßt sich alles über die normale Fernbedienung. Anschließbar sind quasi alle MP3-Player, USB-Sticks (mit FAT16, FAT32), alle I-Pod-Versionen und andere analoge Endgeräte, da auch ein Stereo-Klinkenkabel zum Einspeisen anderer Audioquellen beiliegt (tragbare CD-Player usw.). Mit "Nicht-Renault-Radios" fremder Hersteller (z.B. verschiedene Modelle von Blaupunkt) kann es allerdings Probleme geben, da sie mitunter keinen Standard-Wechsler-Anschluß haben, sondern nur spezifische, herstellereigene Geräte ansteuern können. Dort geht die Box natürlich nicht. Alle Radiotypen, die original von Renault eingebaut werden, sollten funktionieren.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“