Der "neue" Renault Twingo

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Phase1driver
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 28. Feb 2007, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase1driver »

...und er ist erwachsener geworden (hätte vielleicht nicht sein müssen), denn er hat die Bodengruppe/ das Fahrwerk vom Clio 2.

Ja. Womit mir schon wieder bei nem Thema wären was mir persönlich sehr herb aufstößt. Die "kleinen" werden irgendwie immer größer.

Aber das ist ein anderes Thema. Will ni abweichen sondern wollts nur mal erwähnt haben.

Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minirockfan »

Heute hab ich ja mir mal den neuen Twingo ausführlich angesehen.
ich war echt entsetzt. Eine richtige häßliche Kiste von außen. :twisted:
Von Innen: ähnlich wie der Alte: übersichtlich, hell. Man findet sich gleich in allenen wichtigen Funktionen zu Hause. :up:
Je nach Ausstattung gibt es einen glotzigen Drehzahlmesser, der IMHO lieber der Geschwindigkeitsmesser wäre. :roll:
Rücksitze lassen sich jetzt einzeln verschieben, lassen jedoch, wenn sie nach vorne verschoben sind viel Einblick für neugierige Blicke, da die Kofferraumabdeckung starr ist. :hiding:
Besser sind die Vordersitze. Halt und Dicke.
Man fühlt sich darin auch sicherer als im alten Twingo. Da merkt man schon die 14 Jahre der Weiterentwicklung.
Einstiegsmodell: 7.990 (in Frankreich), also billiger als der alte. :o
Aber länger. Und auch das finde ich blöd, da die 20 cm mehr proportional schon viel sind und zu lasten der Wendigkeit gehen. :weight:

Insgesamt eine vertane Chance, die der einst hochgerühmte Ghosen da vertan hat.
Nachdem er sich mit dem größenwahnsinnigen Projekt GM wieder schnell eines besseren besonnen hat, ist sein erstes Renaultkind kein Glückskind und wenn ich mir die Bilder des neuen Laguna ansehe: Griff ins Klo :oopsp:

WreckingBall
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 88
Registriert: 22. Mär 2007, 14:45
Scenicmodell: JZ12
Kurzbeschreibung: 2012 Grand Scenic Bose Edition mit Bi-Xenon Kurvenlicht
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WreckingBall »

So. Ich habe den Twingo schon vor einer Weile gesehen. Und. das Design... Naja es soll eben irgendwie in die momentane Renault-Palette passen.
Ich muss sagen von vorn sieht er schon irgendwie putzig aus. Klar er ist nicht mehr so individuell wie der "Alte". Aber von hinten? AUA. Aber ok :D.
Der Innenraum hat wieder ein paar geniale Gimmicks. So gibt es für die beiden Ablageflächen neben dem Tacho gibt es "stachelige Add-Ins (Noppelpolster)" in die sich Stifte und ähnliches stecken lassen und´dann auch nicht mehr runterfallen.
Zu den Rücksitzen. Geil ist das sie jetzt einzeln verstellbar sind. Was ich nicht gut finde ist, dass sie sich nicht mehr umklappen lassen wie beim alten. Bzw. nicht richtig.
Was die Kofferraumabdeckung angeht die Minirockfan da anspricht... Gut das war beim Vorgänger "leider" auch nicht anders wenn die Sitze ganz vorn standen. An sowas finde ich gewöhnt man sich als Twingofahrer ;-).

Die 20cm mehr finde ich persönlich positiv. Sie wirken sich nicht wirklich auf die Wendigkeit aus, da die Servo echt klasse ist und das Auto dadurch super beweglich ist. Die Fenster sind im Endeffekt wie beim Vorgänger und lassen viel Sicht nach draußen zu.

Das Auto von außen, teilweise gewöhnungsbedürftig aber naja. Ich find ihn von vorn sehr gelungen. Auch von Innen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Na dann

Beitrag von Ronny »

war unser "alter" (Bj. 5/2003) Twingo wohl unser letzter.

Ali
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 23. Mär 2004, 18:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ali »

Als ehemaliger Twingofahrer finde ich es schade, dass Renault sich keine Mühe gegeben hat, die Twingo-Idee fortzusetzen, sondern ein 0-8-15 Kleinwagen gebaut hat. Das Drollige ist ihre Argumentation, dass sie ein Auto bauen wollten, mit dem sie Geld verdienen. Ich denke, eher das Gegenteil wird passieren. Manchmal wundert man sich über die Marktforschung in den Unternehmen...

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Na dann

Beitrag von scenicexception »

Ronny hat geschrieben:war unser "alter" (Bj. 5/2003) Twingo wohl unser letzter.
Das gleiche habe ich bei der Neunschaffung nach dem Scénic I zu Scénic II gedacht. Letzendlich hat der Preis gesiegt. Die Geschmäcker sind halt verschieden und davon lebt die Welt. Viele traditionelle Toyota usw. Fahrer werden vielleicht wechseln.

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Ali hat geschrieben:Als ehemaliger Twingofahrer finde ich es schade, dass Renault sich keine Mühe gegeben hat, die Twingo-Idee fortzusetzen, sondern ein 0-8-15 Kleinwagen gebaut hat. Das Drollige ist ihre Argumentation, dass sie ein Auto bauen wollten, mit dem sie Geld verdienen. Ich denke, eher das Gegenteil wird passieren. Manchmal wundert man sich über die Marktforschung in den Unternehmen...

Stimmt und Daaaanke auch an Q, ist komplett auch meine Meinung!!!

"""Der Innenraum hat wieder ein paar geniale Gimmicks. So gibt es für die beiden Ablageflächen neben dem Tacho gibt es "stachelige Add-Ins (Noppelpolster)" in die sich Stifte und ähnliches stecken lassen und´dann auch nicht mehr runterfallen. """

Hahahahaha, die möchte ich aber mal nach 5-7 Jahren Benutzung sehen, wie willst du da mal sauber machen?? Ist doch am ende nur ein Mega-Schmutzfänger!!

Nee ehrlich ich hielt mich für echt mutig (und der "Moderne" aufgeschlossen) als ich 2 Jahre nach Einführung den ersten Twingo kaufte, da damals das Design als (nett formuliert) "mutig" bis "bekloppt" gehalten wurde.
Fragt nicht wieviel Spott, Hohn und Häme für meine Kaufentscheidung geerntet habe von diversen Golf und Corsa Fahrern.
Aber ich fühlte mich unter Twingofahrern fast ähnlich gut aufgehoben und willkommen wie bei Entenfahrern (2CV) oder Mini-Drivern. Nach dem Motto: Sowas hat nicht jeder und ist praktischer Weise auch noch innovativ, fortschrittlich (verschiebbare Rückbank ect.).

Das Gefühl bekomme ich bei dem neuen aber nieeeeemals!!!

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Hat einer mal den 1.2 er Turbo gefahren???

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Für alle, die über das Aussehen des neuen Twingo´s abk :censored: tzen:

Schaut in die aktuelle Autobild! Dort ist der neue Ford Ka abgebildet. Der ist doch mal noch häßlicher und hat aber grundsätzlich die gleiche Zeichensprache wie der Twingo. Also, werden sich alle an ein solches Aussehen gewöhnen müssen

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Stimmt!

Aber der Ford Ka sah ja bisher auch zum würfelhusten aus...
Von der grenzenlosen Unpraktischkeit, Fehlerhäufigkeit und Unzuverlässigkeit ganz zu schweigen.

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“