Nachdem die Aufrollautomatik der hinteren rechten Gurtpatrone es nicht mehr tat und die Werkstatt sich ausserstande sah den Austausch auf Kulanz durchzufuehren, habe ich (mal wieder) einen Brief nach Bruehl geschrieben und siehe da: Material und Stundenlohn sind mir komplett erstattet worden.
:D
Und wieder mal Lob an Renault in Bruehl
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 98
- Registriert: 29. Apr 2004, 14:39
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2475
- Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Klingt jetzt irgendwie ironisch, vor allem weil Du ihn im gleichem Atemzug auch noch zum Verkauf anbietest.
Ich fasse das mal so auf:
Positiv, weil Renault ja doch die Kosten auf Kulanz übernimmt.
Negativ, weil es die Werkstatt nicht selbst auf den Gedanken kommt und immer den Kunden zahlen lassen möchte.
Ist natürlich schon Bescheiden dieses Vorgehen. Aber zum Glück gibt es nicht nur Renaultwerkstätten mit solch grandiosen Kundenverständnis.
Ich fasse das mal so auf:
Positiv, weil Renault ja doch die Kosten auf Kulanz übernimmt.
Negativ, weil es die Werkstatt nicht selbst auf den Gedanken kommt und immer den Kunden zahlen lassen möchte.
Ist natürlich schon Bescheiden dieses Vorgehen. Aber zum Glück gibt es nicht nur Renaultwerkstätten mit solch grandiosen Kundenverständnis.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 98
- Registriert: 29. Apr 2004, 14:39
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Moin, Moin!
Nee, wie ich an anderer Stelle schon gepostet habe, habe ich nun 3 Kindersitze in der zweiten Reihe zu befestigen und das ist im GS schlichtweg eine Zumutung (Ja, ja, ich weiss, der mittlere Sitz soll ja angeblich so breit sein, dass sogar ein kleiner Elefant darauf passt....). Deshalb ist mein GS nun zu verkaufen. Allerdings wuerde ich nach den Erfahrungen gerne bei Renault bleiben, wobei das Problem nur der Preis fuer einen Grand Espace ist, der ca 5000 Euro ueber einem C8, 807, Phedra angesiedelt ist.
Und wer im Espace Forum mitliest, weiss, dass nur der neue 2.0 DCI ein verlaessliches Stueck Motor unter der Haube ist. Folglich kommt fuer mich nur ein GE aus 2007 in Frage.
Schoenen Tag noch!
Nee, wie ich an anderer Stelle schon gepostet habe, habe ich nun 3 Kindersitze in der zweiten Reihe zu befestigen und das ist im GS schlichtweg eine Zumutung (Ja, ja, ich weiss, der mittlere Sitz soll ja angeblich so breit sein, dass sogar ein kleiner Elefant darauf passt....). Deshalb ist mein GS nun zu verkaufen. Allerdings wuerde ich nach den Erfahrungen gerne bei Renault bleiben, wobei das Problem nur der Preis fuer einen Grand Espace ist, der ca 5000 Euro ueber einem C8, 807, Phedra angesiedelt ist.
Und wer im Espace Forum mitliest, weiss, dass nur der neue 2.0 DCI ein verlaessliches Stueck Motor unter der Haube ist. Folglich kommt fuer mich nur ein GE aus 2007 in Frage.
Schoenen Tag noch!
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 937
- Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
ne ich denk mal eher wegen Euro 3 und Strafsteuer in 2009 da denkt jetzt noch keiner dran
Die Schadstoffklasse 1 hat freie Fahrt in den Umweltzonen bis einschl. 2012.
Der oben genannte Diesel hat Klasse 3. Da steht noch nicht mal fest, ab wann es ein Fahrverbot für Umweltzonen geben soll.
Also gar kein Grund zur Panik.
Gruss Frederik