Heckklappe- Schriftzug entfernen

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Ich werde Männer nie verstehen warum man das ändern muß
Weil man einfach Mann ist :wink:
Nein, im ernst: Weils teilweise besser aussiht: Zum Beispiel gefällt mir der Renault-Schriftzug an den neuen Fahrzeugen hinten überhaupt nicht, da die Rhombe und auch der Typen-Schriftzug in der Mitte ist und nur der Renaut-Schriftzugh unten in der Ecke ist. Das wirkt unsymmetrisch und unstimmig.
Bei meinem Scenic I Phase I habe ich auf einer Seite den Renno-Schriftzug und auf der anderen Seite Megane, damit wirkt es symmetrisch, gerade und aufgeräumt - da muss in meinen Augen auch nix geändert werden.
Aber das ist natürlich (wie so vieles...) Geschmackssache!
MfG
Frank

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1979TS »

Nancy hat geschrieben:Ich werde Männer nie verstehen warum man das ändern muß :oops:

Mein Mann hat beim Smart auch gleich alles ab und neue Aufkleber gemacht und und und.

Bei mir bleibt alles so wie es sich gehört.
Nancy

Als Mann mit "Frauenversteher-Genen", halte ich es so wie Nancy: der Schriftzug (Scenic Buchstaben) bleibt da wo er ist, weil er gut aussieht. Und ich reinige auch immer schön die Zwischenräume der Buchstaben, damit sich dort nitt esu vill Schmand sammellt.

Ralph

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Geschmackssache oder Imagesache des Fahrers :wink: der 'schämt' sich mit dem Renault am Heck :lol: Finde das auch das es bleiben sollte kann aber jeder machen wie er will :P

Günter.E
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 11. Jan 2006, 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Günter.E »

Hallo,
sind bei Phase I und II gesteckt vorsichtig mit einem Keil von den Aussenkanten abhebeln aber immer Stück für Stück sonst brechen die Nasen ab.
Gruß Günter

helldriver
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 3. Sep 2007, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von helldriver »

ok; wennse GEsteckt sind muss ich noch warten, dann mach ich gleich alles an der Heckklappe mit einmal muss ja dann eh lackiert werden.

Will die deshalb wegmachen, weil 1tens die putzerei mir aufn Sack geht. 2,tens eine Cleane Heckansicht einfach schöner ist, und 3tens ich ein mann bin und nix so lassen kann wie es serienmäßig mal war ;)

Ich bau auch grad Linsen in die Originalscheinwerfer ein, um Xenon an meinem zu haben, dürfte dann der erste und einzigste sein :D:D

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Ich bau auch grad Linsen in die Originalscheinwerfer ein, um Xenon an meinem zu haben, dürfte dann der erste und einzigste sein
BILDER! Ich will Bilder davon sehen! Und wie machst Du das mit er Scheinwerferreinigungsanlage?!?

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

@ Lothar244, wenn Du auch das 2. gelesen hättest, dann würdest Du auch sehen dass ich dort
so weit ich weiß alle geklebt.
geschrieben habe!

Aber ich weiß schon, so etwas wird zu gern überlesen.

Lothar244
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 149
Registriert: 12. Mär 2005, 22:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lothar244 »

Ich habe auch dein zweites gelesen und da steht geklebt, wie du es auch zu Beginn geschrieben hast, was beim Ier Scenic halt nicht der Fall ist.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Wichtig war nicht das geklebt, sondern das "so weit ich weiß". Aber scheinbar wird dieser Teil von vielen mit "ich weiß es ganz genau" gleichgesetzt. Schade dass das so ist!

privilege
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2007, 15:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von privilege »

Hallo,
Bei den ganz neuen Scenics (meiner ist Zulasung 24.11.2007) fehlt der Renault-Schriftzug am Heck auf den kann ich auch gut verzichten). Aber die Rhombe und der SCENIC-Schriftzug sehen nach meiner Meinung nach ganz gut aus und sind schön mittig plaziert.
Gruß privileg

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“