Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum
Scenic2. Innenraumfilter ausbauen. Arbeitsanweisung.
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
- Kurzbeschreibung: 1,9 dCi 120PS nachgerüstet HJS© DPF
- Ausstattung: Luxe Dynamique
- Danksagung erhalten: 0
Scenic2. Innenraumfilter ausbauen. Arbeitsanweisung.
Hallo.
Wenn jemand will Innenraumfilter kontrollieren/austauschen, es ist in ca. 2 min. zu erledigen.
Also.
1. Motorhaube Aufmachen.
2. Motorabdeckung raus.
3. In der mitte ganz hinten 2 Klammern um 30° umdrehen und die Kappe abnehmen.
http://www.freenet-homepage.de/gleonid/irf1.jpg
4. Plastikrahmen mit dem Filter von da rausziehen.
http://www.freenet-homepage.de/gleonid/irf2.jpg
5. Fertig.
http://www.freenet-homepage.de/gleonid/irf3.jpg
P.S. Auf dem Plastikrahmen steht "Made in Germany" :)
Wenn jemand will Innenraumfilter kontrollieren/austauschen, es ist in ca. 2 min. zu erledigen.
Also.
1. Motorhaube Aufmachen.
2. Motorabdeckung raus.
3. In der mitte ganz hinten 2 Klammern um 30° umdrehen und die Kappe abnehmen.
http://www.freenet-homepage.de/gleonid/irf1.jpg
4. Plastikrahmen mit dem Filter von da rausziehen.
http://www.freenet-homepage.de/gleonid/irf2.jpg
5. Fertig.
http://www.freenet-homepage.de/gleonid/irf3.jpg
P.S. Auf dem Plastikrahmen steht "Made in Germany" :)
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: GSIII Bose
- Ausstattung: k.a.
habe heute meinen aus der werkstatt wiederbekommen (zahnriemen gewechselt) leider wurde mir gesagt das mein heizlüfter defekt wäre warum oder was genau damit ist haben die nicht nachgeschaut weil ich es ja nicht in auftrag gegeben hätte... naja fakt ist nichts läuft und ich will in 2 wochen richtung süden...
ursache wäre unter umständen wenn der innenraumfilter nicht regelmäsig gewechselt wird würde sich das zusätzen woduch der heizmotor vom klima (wenn ich es richtig verstanden habe) wenig luft bekommt :roll: ja auf jeden fall die heizdrähte durchbrennen...
und wenn das sein sollte muss ich wohl neuen heizmotor kaufen...
dabei wollte ich heute eh fragen wie und ob ich es selber wechseln kann den innenraumfilter :x
ursache wäre unter umständen wenn der innenraumfilter nicht regelmäsig gewechselt wird würde sich das zusätzen woduch der heizmotor vom klima (wenn ich es richtig verstanden habe) wenig luft bekommt :roll: ja auf jeden fall die heizdrähte durchbrennen...
und wenn das sein sollte muss ich wohl neuen heizmotor kaufen...
dabei wollte ich heute eh fragen wie und ob ich es selber wechseln kann den innenraumfilter :x
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3 Grand
- Motor: 1,6 dci
- Ausstattung: Dachreling
Hallo,
Heizmotor? Heizdrähte?? Hast Du denn einen Diesel mit der elektrischen Zusatzheizung?
Wenn nicht, dann hat Dir jemand in der Werkstatt nur Unsinn erzählt, da es keinen Heizmotor oder Heizdrähte gibt. Es gibt lediglich den Lüftermotor, welcher jedoch nur in seltenen Fällen richtig durchbrennt. Leider wissen wir nicht, welches Modell merke fährt um Vermutungen anzustellen, was eventuell zuerst kaputt gegangen sein kann. Auf jeden Fall würde ich zuerst alles andere überprüfen (Sicherung, Schalter, Widerstände des Drehzahlstellers falls vorhanden). Es ist festzustellen ob beim Motor die 12V ankommen oder nicht, wenn ja ist zu messen ob der Motor Strom zieht.
Festsitzende Lüftungsmotore kann man auch noch ingang setzen.
Gruß,
Heizmotor? Heizdrähte?? Hast Du denn einen Diesel mit der elektrischen Zusatzheizung?
Wenn nicht, dann hat Dir jemand in der Werkstatt nur Unsinn erzählt, da es keinen Heizmotor oder Heizdrähte gibt. Es gibt lediglich den Lüftermotor, welcher jedoch nur in seltenen Fällen richtig durchbrennt. Leider wissen wir nicht, welches Modell merke fährt um Vermutungen anzustellen, was eventuell zuerst kaputt gegangen sein kann. Auf jeden Fall würde ich zuerst alles andere überprüfen (Sicherung, Schalter, Widerstände des Drehzahlstellers falls vorhanden). Es ist festzustellen ob beim Motor die 12V ankommen oder nicht, wenn ja ist zu messen ob der Motor Strom zieht.
Festsitzende Lüftungsmotore kann man auch noch ingang setzen.
Gruß,
-
- Scenicmodell: GSIII Bose
- Ausstattung: k.a.
hallo
erst mal danke für die schnelle antwort :thx:
ich fahre S1 P2. 1.9dci
konnte oder wollte auch ncht so recht glauben was der mir in der WS erzählt hat aber weiss ja noch nicht mal wo der pollenfilter sitzt...
mal schaun werd erst mal wie du schon sagst alles prüfen was in meiner macht steht... :mrgreen:
erst mal danke für die schnelle antwort :thx:
ich fahre S1 P2. 1.9dci
konnte oder wollte auch ncht so recht glauben was der mir in der WS erzählt hat aber weiss ja noch nicht mal wo der pollenfilter sitzt...
mal schaun werd erst mal wie du schon sagst alles prüfen was in meiner macht steht... :mrgreen:
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3 Grand
- Motor: 1,6 dci
- Ausstattung: Dachreling
Hallo,
dann würde ich Dich bitten zuerst zu prüfen, ob es in Deiner Macht steht, Deiner Tastatur Großbuchstaben zu entlocken.
Es liest sich einfacher, wenn Großbuchstaben da stehen, wo sie hingehören.
Ansonsten viel Glück bei der Fehlersuche. Über die Widerstende für die Lüftungsstufen wurde hier im Forum schon einiges geschrieben.
Gruß,
dann würde ich Dich bitten zuerst zu prüfen, ob es in Deiner Macht steht, Deiner Tastatur Großbuchstaben zu entlocken.
Es liest sich einfacher, wenn Großbuchstaben da stehen, wo sie hingehören.
Ansonsten viel Glück bei der Fehlersuche. Über die Widerstende für die Lüftungsstufen wurde hier im Forum schon einiges geschrieben.
Gruß,
-
- Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
- Ausstattung: Privilege
Re: Scenic2. Innenraumfilter ausbauen. Arbeitsanweisung.
Hi Leo
Könntest du die Bilder nochhmals uppen?
In meinem Scenic stinkts seti ein paar Tagen ganz komisch und bin hier im Forum auf diesen Filter gestossen.
Nun würde mir deine Anleitung gut helfen... ;-)
Besten Dank und Gruss aus der CH
Könntest du die Bilder nochhmals uppen?
In meinem Scenic stinkts seti ein paar Tagen ganz komisch und bin hier im Forum auf diesen Filter gestossen.
Nun würde mir deine Anleitung gut helfen... ;-)
Besten Dank und Gruss aus der CH
Zuletzt geändert von Desarek am 21. Jul 2010, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: fullquote entfernt
Grund: fullquote entfernt