Geräusche aus dem Armaturenbrett beim Gas geben
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Tickendes Geräusch aus dem Armaturenbrett
Hallo an alle die dieses Tickern interessiert.
Ich habe eine Scenic 2.0 Benziner(EZ:2007) mit Umrüstung auf LPG.
Seit den ersten Kilometern hört man bei einer Drehzahl von ca.2000(kann im Leerlauf durch langsames Gasgeben nachgestellt werden) Umdrehungen ein tickendes Geräusch aus dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite.
Es hört sich ungefähr so an wie das Nageln eines Diesel Motors nur viel schneller.
Habe in vielen Foren nachgelesen und Anhaltspunkte gefunden die auf das Magnetventil- des Aktivkohlefilter-Entlüftungers hinweisen
Wenn man mit der Hand auf das Bauteil(im Motorraum ungefähr 50 cm von der linken Seite ganz, weit oben zum Armaturenbrett hin, schwarzes Plastikgehäuse) fasst, kann man dieses Tickern fühlen.
So jetzt war es bei mir so, das dieses Bauteil so eingeklemmt war das es im Motorinnenraum an der Wand zum Armaturenbrett eingeklemmt war. Ein wenig dran gezogen und es war frei.
Das Bauteil hängt an einem Gummipuffer der bestimmt, genau diese Klopfgeräuschübertragung verhindern soll.
Seit dem ist das Tickern weg.
Der Thread hier ist schon älter, da ich mich damit beschäftigt habe und ich bei meiner Suche zu dem Tickern keine aktuellen Beiträge gefunden habe wollte ich meine Erfahrungen beisteuern.
Das sind ja bei 2 Jahren unterschied zum letzten Thread teil(e)weis(e) ganz verschiedene Autos.
Ich habe eine Scenic 2.0 Benziner(EZ:2007) mit Umrüstung auf LPG.
Seit den ersten Kilometern hört man bei einer Drehzahl von ca.2000(kann im Leerlauf durch langsames Gasgeben nachgestellt werden) Umdrehungen ein tickendes Geräusch aus dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite.
Es hört sich ungefähr so an wie das Nageln eines Diesel Motors nur viel schneller.
Habe in vielen Foren nachgelesen und Anhaltspunkte gefunden die auf das Magnetventil- des Aktivkohlefilter-Entlüftungers hinweisen
Wenn man mit der Hand auf das Bauteil(im Motorraum ungefähr 50 cm von der linken Seite ganz, weit oben zum Armaturenbrett hin, schwarzes Plastikgehäuse) fasst, kann man dieses Tickern fühlen.
So jetzt war es bei mir so, das dieses Bauteil so eingeklemmt war das es im Motorinnenraum an der Wand zum Armaturenbrett eingeklemmt war. Ein wenig dran gezogen und es war frei.
Das Bauteil hängt an einem Gummipuffer der bestimmt, genau diese Klopfgeräuschübertragung verhindern soll.
Seit dem ist das Tickern weg.
Der Thread hier ist schon älter, da ich mich damit beschäftigt habe und ich bei meiner Suche zu dem Tickern keine aktuellen Beiträge gefunden habe wollte ich meine Erfahrungen beisteuern.
Das sind ja bei 2 Jahren unterschied zum letzten Thread teil(e)weis(e) ganz verschiedene Autos.
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Bild Motorraum
Hallo da mal mit den Fingern dran gehen bei laufendem Motor da kann man das Tickern fühlen.
Jetzt mal kucken ob es sich bewegen läst.
Wie gesagt bei mir war es eingeklemmt.
Gruß Dirk
Jetzt mal kucken ob es sich bewegen läst.
Wie gesagt bei mir war es eingeklemmt.
Gruß Dirk
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Zuletzt geändert von fleischsalat_ am 28. Nov 2007, 08:57, insgesamt 4-mal geändert.