Camper unter uns?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Camper unter uns?

Beitrag von Daniel Adomeit »

Hey!

Wir sind ja auch leidenschaftliche camper, habe mich jetzt im Internet auf www.camingforen.de angemeldet, scheint ne ganz gute Seite zu sein.

Vielleicht sieht man sich, oder hat jemand noch andere gute Plattformen in petto?

LG

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Camper unter uns?

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo,
auch meine Frau und ich sind Camper. Nun gibt es ja sehr viele Camperforen. Ich schreibe bei ducatoforum-wohnmobile, womoverlag und ducatofan.

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Camper unter uns?

Beitrag von tomruevel »

Moin,

erstens: Ja.

Seit einigen Jahren habe ich inzwischen eine Reihe von Campingforen (auch ein Fachforum zu einem bestimmten Caravanmodell) durch und schreibe fast nirgends mehr.
Der Hintergrund ist einfach, dass man kaum ernst genommen wird wenn man Fahrzeuge (Auto sowohl auch Caravan) unterhalb einer bestimmten Größe fährt einfach nicht recht wahrgenommen wird.
Mit einem Auto, welche eben nur 1300kg ziehen kann ist das eben so (dass wir im Juli unzählige Scenic aller Baujahre mit Familienwohnwagen gesehen haben glaubt ja niemand. Waren eh´nur Franzosen und Niederländer).
Da spielt es auch kaum eine Rolle, dass man die eigenen Gerätschaften für Teils recht ausgefallene Reisen nutzt. Dorthin wo niemand der Dickschifffahrer sich je hintrauen würde.
Diese Berichte interessieren eher am Rande.

Viel wichtiger sind Berichte über die immer gleichen Themen (nehme ich nun den Mover von der Firma X oder doch lieber von der Firma Y?).
Es sind die immer gleichen Leute die mit ihrem Equipment (mein KABE, mein VW, mein Mercedes) unglaublich dick auftragen. Aber kaum weiter reisen als von Hannover bis Celle. Und anonsten eigentlich nichts zu berichten haben, was das Hobby (oder die Lebenseinstellung?) ausmacht.
Die keine Wohnwagen mit weniger als 500KG Zuladung kaufen würden usw.

Ein wenig schreibe ich hier (unter dem gleichen Namen wie hier), in diesem etwas stillen Forum:
Camperfriens
Dort schreiben wenig Markenfetischisten und Selbstdarsteller.

Ich hatte noch eine Reihe Foren durchsucht.
Um herauszufinden wie man da so miteinander umgeht.
Suchbegriffe waren unter anderem "Dacia", "Sterckeman", "Caravelair" und ähnliche Markennamen von preiswerten Produkten. Die Antworten waren teilweise recht aufschlußreich. In vielen Fällen wurde dazu recht abfällig geantwortet. Großkotze unter sich.
Und damit war das entsprechende Forum dann auch schnell vom Tisch. Und das waren die meisten.

Es ist einfach schade um die Zeit.
Wir verreisen dafür lieber.
Tingeln lange Strecken über Land, fahren auf kleine einfache Campingplätze, für wenig Geld.
Und treffen fast nie Landsleute, dafür aber Menschen denen wir die Freude am Reisen ansehen.
Die dann teilweise mit Caravans der 60er Jahre unterwegs sind.
Und denen offenbar nichts fehlt und die sich nicht über ihre Ausrüstung definieren.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Camper unter uns?

Beitrag von volker1234567890 »

Großkotze gibt es überall. Klar. In den von mir genannten Foren hielt sich das aber sehr in Grenzen. Wir haben auch nur ein kleines, älteres Womo. Keiner hat sich bisher darüber "aufgeregt". Diese Foren dienen aber auch in der Hauptsache dazu, Problemchen am Triebkopf oder am Aufbau auszutauschen und Erfahrungen zu vermitteln. Dann gibt es immer mal wieder interessante Reiseberichte, Fragen zu Stell- und Campingplätzen werden behandelt usw..

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Camper unter uns?

Beitrag von Megane dCi »

Ich bin seit 36 Jahren Campingfreund. Zu Beginn als Kind im elterlichen Caravan, später im Wohnmobil, welches ich dann nach Erwerb des Führerscheins auch für meine Urlaube nutzen konnte. Nach ein paar Jahren Pause habe ich zunächst das ein oder andere Wohnmobil gemietet, zur Zeit bin ich mit Mietcaravans unterwegs.

Ab und zu schwirre ich in diesem Forum wohnwagen-forum.de herum
s.
Zuletzt geändert von Megane dCi am 2. Aug 2012, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Camper unter uns?

Beitrag von braathoven »

Da ich mit einem Eribe Touring Triton, und seit neuestem einem Troll unterwegs bin (beide 1000 kg), bin ich im http://www.eriba-touring-club.de/ unterwegs. Die Teilnehmer sind alle Fans der Tourings, und man erhält viel Wissen und jede erdenkliche Hilfe. Vorbildlich!

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Camper unter uns?

Beitrag von tomruevel »

Moin,

wobei in dem Eriba-Touring Forum die alte Garde, die immer noch Touring fährt, inzwischen nichts mehr schreibt. UNd sich völlig verabschiedet hat.
Und stattdessen relativ viele Newcomer den "alten" versucht die Welt zu erklären.
Und zwar so penetrant und vor allem häufig falsch, dass man selbst mit Quellenangaben nichts mehr gerade rücken kann.

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Camper unter uns?

Beitrag von braathoven »

Oha, da hab ich ja deinen Nerv getroffen. Mir fällt das nicht so auf, wer schreibt, da ich mir die Namen nicht merke. Auf jeden Fall finde ich dort viele Infos, die mir weiterhelfen, das ist für mich entscheidend.

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Camper unter uns?

Beitrag von tomruevel »

braathoven hat geschrieben:Oha, da hab ich ja deinen Nerv getroffen.

Moin,

nönö, so schlimm ist das nun auch wieder nicht.
So lange da nicht Private Mitteilungen rund gehen, die sehr weit unter die Gürtelinie gehen (seit weit unter der Gürtelline waren in dem Fall Äußerungen die ohne weiters rechtlich hätten verfolgt werden können).
So ganz ohne Grund ist es dort ja nicht zu der mehrfachen Sperrung eines bestimmten Nutzers bekommen. Der jetzt stolz darauf sein kann, der erste überhaupt gesperrte Nutzer des Forum gewesen zu sein.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camper unter uns?

Beitrag von motte »

Zack, was los? Forum scheint mit dem Link im Eingangsposting nicht zu existieren.

Wir campen auch gerne, aber nutzen die Angebote der Mobilhomes deiv. Plätze.

Nach dem ich mein eigenes Campingforum fast ein Jahr hatte, hab ich mich mit http://www.mobile-freiheit.net zusammen getan und mein kleines Forum geschlossen ;)

Könnt uns ja mal besuchen kommen ;)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“