Klarglasleuchten für Scenic Phase1

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
JoWood
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klarglasleuchten für Scenic Phase1

Beitrag von JoWood »

Erstmals Hallo an das Scenic-Forum !!!!!
Bin noch ein Neuling was Scenic betrifft, habe seit Juni 2005 einen Megane Scenic PhaseI Bj: 11/99 so ein Zwittermodel habe ich schon herausgefunden *gg*
So jetzt meine Frage an Euch passen die folgenden Heckleuchten auf mein Modell ??

LINK

weil laut http://www.reichhard-motorsport.com/ passen die nicht :?:

jetzt kenn ich mich überhaupt nicht aus die einen sagen ja die andereen wieder nein ?? und da ich die Leuchten aus Deutschland bestellen würde würde ich es vorher gerne 100%ig wissen .

Ich danke jedem der mir weitere Tipps geben kann oder kennt jemand in Österreich ein Geschäft ??
LG Andy

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

ja sie passen in den ph1 mit änderungen an der karosserie, unterhalb der rückleuchte muß nachgearbeitet werden da es ja vier leuchten sind.brauchst auch den lampenträger vom ph2 mit 4 lampenfassungen. die sind meist nicht dabei und laut händler nur mit leuchte komplett zu haben.siehe mein profil.gruß ralph

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Also wenn ich das Angebot lese dann heist das für mich, das die Leuchte ohne Probleme einzubauen ist, sonst würde sie ja nicht ab `96 angeboten.
Wenn es dann nicht passt ist doch der Händler in der Pflicht.....

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

stand bei mir auch ab bj.96 sind aber für ph2.beim ph2 sind die nebelschlußleuchten in den rückleuchten beim ph 1 nicht.bei reichhard ist es richtig gemacht worden in der anzeige.

JoWood
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JoWood »

:( :( Schade wenn ich das so lese dann passen die für Phase 1 nicht weis jemand wo man für Pahse 1 Klarglasleuchten bekommt ?? :(

Danke für Eure schnellen Antworten
LG Andy :evil:

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

das sind die auch für ph1 es gibt keine anderen für ph1.kannste kaufen und dann anpassen ist nicht so schwer.wenn keine lampenträger dabei sind träger gebrauchte beim händler besorgen, vom unfaller oder so.alte leuchten abschrauben und unteres blechteil teil hinter den alten leuchten eindängeln bis die neuen leuchten passen.grundieren lack drauf wegen rost dann neue leuchten anschrauben.müssen dann nur beim lampen wechseln ganz abgeschaubt werden.

JoWood
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JoWood »

:?: Frage mich nur ich weis Phase 2 hat andere Lampenanordnung aber außen das Plastk der Leuchten ist doch gleich oder liege ich da falsch ??
weil wenn ich die Nebelschlußleuchten dort lasse wo sie jetzt sind müsste das doch passen oder nicht ?
Weil wenn ich da irgendwas umbiegen muss oder so ist ja auch nicht das wahre ? weis nicht ob das mir wert sein soll ?
aber besten Dank für die Info !
LG Andy :evil:

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

außen sind die leuchten gleich.habe auch ein kaleido 7-99 1.6-16.

JoWood
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JoWood »

:?: was ich mich auch noch frage wenn ich mir das bild von den heckleuchten ansehe dann sieht man ja die ausschnitte für die lämpchen bei phase 2 ist doch ganz oben das schlußlicht bzw. das bremslicht ?? bei diesen leuchten würde ich aber sagen ganz oben sind nebelschlußleuchten oder ?? dann könnten sie wieder für phase 1 sein den oben nur blind in der mitte links rückfahrlicht rechts blinker und das untere lampchen für schlußlicht bzw bremslicht oder nicht ??

Ich hätte schon gerne solche dinger aber .....??

LG Andy :evil:

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Ich hätte schon gerne solche dinger aber .....??

30 Minuten Arbeit und die dinger passen :!:

Blech entfernen, bis die Lampen passen....
Alles schön Lackieren....
Elektrik richtig anklemmen.....
Einbauen und fertig :nicken:


So viel Aktion ist das nicht.

Schau in meinem Profil, ich habe mir die Arbeit auch gemacht und es hat sich gelohnt :nicken:


Gruss

Chris

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“