Welche Zündspule ist nun ok (wegen kauf)
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: keins mehr
- Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas - Ausstattung: RXE
- Danksagung erhalten: 0
Welche Zündspule ist nun ok (wegen kauf)
Hi!
Welche Sorte Zündspule sollte man den nun nehmen (Marke?) um endlich etwas ruhe zu haben oder besser gesagt um beruhigter zu fahren?
Ich hatte hier schon mal was von verschiedenen Farben gelesen, finde aber den Artikel nicht mehr. Oder gibt es neue erkenntnisse?
Howard
Welche Sorte Zündspule sollte man den nun nehmen (Marke?) um endlich etwas ruhe zu haben oder besser gesagt um beruhigter zu fahren?
Ich hatte hier schon mal was von verschiedenen Farben gelesen, finde aber den Artikel nicht mehr. Oder gibt es neue erkenntnisse?
Howard
-
- Forums-Vielfahrer
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
Ich sag es nur ungern, aber ein extra Thema zu Zündspulen zu eröffnen wäre nicht nötig. Die Suchfunktion hätte einiges gebracht.
Der wichtigste Thread: Zündspulenprobleme
Der wichtigste Thread: Zündspulenprobleme
-
- Forums-Vielfahrer
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
Wechsel zuletzt bei ca. 40.000km. Habe die schwarzen (wahrscheinlich Bosch, denn dort wurden die eingebaut). Habe jetzt 90.000km auf der Uhr. Farbcode hat nichts mit dem Hersteller zu tun. Das kennzeichnet im Prinzip nur die Version. Jede Version wurde von mehreren Herstellern gefertigt.
Zum Preis: ab 25,- Euro bei ebay. Farbe grau (2. Version) und teilweise braun (aktuelle 3. Version).
Zum Preis: ab 25,- Euro bei ebay. Farbe grau (2. Version) und teilweise braun (aktuelle 3. Version).
-
- Forums-Vielfahrer
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Hi!
So ich hab das mit den Farben nun auch in dem anderen Thema gefunden....
Hab aber mitlerweile auch schon mal was von roten Kappen gelesen, weiß nur nicht mehr wo.
Ich hab 2 graue und 2 Braune drin, nun ja.
Wie zählt man den die Zylinder an dem Motor? Von rechts oder von links?
Dann sollte man ja am besten auf 1 und 3 die selben haben, und 2 /4 auch da die ja zusammen "arbeiten"? Wäre ja eigentlich so denkbar?
Howard
So ich hab das mit den Farben nun auch in dem anderen Thema gefunden....
Hab aber mitlerweile auch schon mal was von roten Kappen gelesen, weiß nur nicht mehr wo.
Ich hab 2 graue und 2 Braune drin, nun ja.
Wie zählt man den die Zylinder an dem Motor? Von rechts oder von links?
Dann sollte man ja am besten auf 1 und 3 die selben haben, und 2 /4 auch da die ja zusammen "arbeiten"? Wäre ja eigentlich so denkbar?
Howard
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
- Ausstattung: Paris Deluxe
Als meine erste Zündspule defekt war, hat die Renault-Werkstatt, die den Schaden behoben hat, nur die defekte Zündspule getauscht. Hat den Meister nicht gestört, daß die Dinger dann farblich nicht passten ...dogfischhund hat geschrieben:Dann sollte man ja am besten auf 1 und 3 die selben haben, und 2 /4 auch da die ja zusammen "arbeiten"? Wäre ja eigentlich so denkbar?
Als die nächste Zündspule defekt war, habe ich die defekte und die beiden anderen alten Zündspulen tauschen lassen. Der Meister konnte die bereits getauschte "neue" Zündspule an der Farbe erkennen. Scheint also wirklich nichts auszumachen!
Gruß, Horst